Mondelez

TV Commercial

Milka Chocolate Cookie

Da die bisherigen Produkt-Inszenierungen in den produzierten TV Commercials von Mondelez nur unzureichende Akzeptanz und Sales Resultate erzielten, wurden wir von unserem Kunden beauftragt, die Ursachen hierfür zu ergründen.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Food Marketing wissen wir, dass Food Inszenierungen einer sehr sensiblen Konzeption bedürfen, um beim Zuschauer einen „Appetite Appeal“ zu erreichen.

Ein "kognitiver Sensor" differenziert beim Betrachter zwischen der Darstellung unechter und echter Lebensmittel. Um beim Ansehen der TV Commercials ausschließlich positive Emotionen hervorzurufen, haben wir deshalb pointiert Echtprodukte integriert. Die Elemente wurden vor einem Green Screen aufgenommen, sodass diese effektiv in das CGI Gesamt-Composing integriert werden konnten.

Unsere Leistung umfasste sowohl die Supervision des Creative Plannings der Kreativ-Agentur als auch die Beratung und Überwachung der Echtprodukt- und Dummy-Entwicklung.

Die neuen TV-Commercials erzielten beste Scores hinsichtlich des „Appetite Appeals“. Der Erfolg reflektierte sich unter anderem auch in der Konversionsrate und im Sales.

Unsere Konzeption von Food-Inszenierungen wurde von unserem Kunden als neuer Standard festgesetzt. Dieser Standard ist nun maßgeblich und wird auf die gesamte Mondelez Biscuits Kategorie adaptiert.

 

Kontakt

Caroline Duetsch Kubik

Managing Partner
T +41 44 575 37 00
caroline.duetsch_kubik@vertikom.com