Mondelez

TV Commercial

MILKA - DARK MILK CHOCOLATE

Mondelez lancierte in Russland mit Milka eine neue Kategorie von Schokolade: Milka Dark Milk Chocolate. Die Tafel zeichnet sich durch einen Kakao Gehalt von 45% im Vergleich zum bekannten Verhältnis 80:20 aus.

Mondelez beauftragte die VERTIKOM Switzerland, zu ergründen wie und mit wem man das neue Produkt verständlich präsentieren kann.

Aufgrund unserer Erfahrung bedürfen Food Inszenierungen einer sehr sensiblen Konzeption. Ein "kognitiver Zensor" differenziert beim Betrachter/Konsumenten zwischen der Darstellung unechter und echter Lebens-Mitteln. Die Zusammenarbeit mit einem bekannten „Chocolatier“ aus Paris und Michel Roulier als Food Director ergaben die perfekte Kombination, um ein solches Produkt visuell ins Leben zu rufen.

Die neuen TV-Commercials erzielen höchste Scores hinsichtlich des „Appetite Appeals“. Die konzeptionelle Umsetzung und Supervision durch die VERTIKOM Switzerland haben unseren Kunden vollends überzeugt. Insbesondere ist es uns gelungen, durch die Variation des Einsatzes von echten Produkten und Materialien ein neues Universum zu kreieren.

Unsere Konzeption von Food-Inszenierungen wurde von unserem Kunden als neuer Standard festgelegt und wird auf die gesamte Schokoladen-Kategorie adaptiert.

 

Kontakt

Caroline Duetsch Kubik

Managing Partner
T +41 44 575 37 00
caroline.duetsch_kubik@vertikom.com